Im vergangenen Jahr hat es sich angebahnt, nun ist es soweit: Kunstraum LOT ist am Start!

Kunstraum LOT ist Künstlerkollektiv, Netzwerk, Plattform und Raum für zeitgenössische Kunst: Malerei, Installation, Druckgrafik, Bildhauerei und weitere künstlerische Medien.
 

Acht Münchner Künstlerinnen haben sich hierfür zusammengeschlossen: Lore Galitz Ulla von Gemmingen Berit Opelt Rosa Quint Elke Reis Edith Steiner Maria Vinuesa Liz Walinski

Feste Adresse für unsere künstlerischen Aktivitäten ist die Ladengalerie Kunstraum LOT in der Schleißheimer Str. 44 in München. In Kooperation mit der Fotogalerie Ingo Seufert bespielen wir die Ladengalerie zeitweise gemeinsam – überwiegend aber inhaltlich und zeitlich unabhängig.
 
Im Anfangsjahr liegt der Schwerpunkt auf dem eigenen künstlerischen Schaffen von uns acht Künstlerinnen. Für ausgewählte Projekte laden wir Gastkünstler zur Zusammenarbeit ein.
 
Noch sind die Räume in Vorbereitung – doch ab April 2021 laden wir ein – zum Schauen, zum Verweilen – zum Gespräch.